Wandern und Entdecken mit David Coulin

Als Bergbuchautor und Tourenleiter bin ich viel in den Bergen unterwegs – oft im Bündnerland, viel in allen andern Regionen unseres Landes, manchmal auch in Ländern vor allem des Südens und Ostens.

Meine Bergfahrten haben mich dabei unterem anderem auf alle Viertausender der Schweizer Alpen geführt. Als I+S – Tourenleiter Sommer und Winter habe ich jahrelange  Snowboardtourenkurse für Eiselin Sport geleitet. Viel Erfahrung habe ich zudem auf den unzähligen Touren gesammelt, die ich zusammen mit dem legendären Bergführer Walter Müller Touren leiten durfte. Soeben habe ich eine Ausbildung zum Outdoor-Guide abgeschlossen und bin in Ausbildung zum eidg. dipl. Wanderleiter. Auch bin ich als Schneeschuhtourenleiter bei den Rigi Bahnen im Einsatz und arbeite als Tourenleiter für Trekking Team (www.trekking.ch).

Besonders engagiert bin ich in der Entwicklung des Tourenwahl-Tools "Check your trip" (siehe unter "Alpinwanderchecktag"). Bei den Wanderungen/Schneeschuhtouren und -Kursen gebe ich praktische Tipps weiter und lasse mich zu meinen Gebiets- und Routenkenntnissen befragen. Besonders interessiert mich auch das geologische, aber auch kulturelle Umfeld im Wandergebiet, und als Jodler bin ich stets auf der Suche nach schönen Echo-Orten.

Wenn du an einem Wander/Schneeschuh - Erlebnis mit mir interessiert bist, wirst du am besten Teil der wanderplus-Community. Diese besteht lediglich aus einem Mailverteiler. Wenn du da drauf bist, erhälst du von mir von Zeit zu Zeit einen Newsletter mit Informationen zu aktuellen Touren- und Kursangeboten. Wenn du interessiert bist, melde ich unter info@davidcoulin.ch

Ich wünsche dir ein lustvolles Durchstöbern meiner Webseite und freue mich, dich schon bald auf einer gemeinsamen Tour zu begrüssen.

Aktuelles

Orte des Staunens

Das neue Buch von David Coulin. Erhältlich beim at-Verlag